Glutensensitivität. Alles nur im Kopf ?

Kommentieren Sep 24 2014 .txt, .json, .md

Glutensensitivität (GS) (auch Gluten Sensitivity, Non Celiac Gluten Sensitivity, „Glutenunverträglichkeit“ genannt) gehört zu einer Reihe von Erkrankungen, bei denen Gluten negative Auswirkungen auf den Körper hat.

Glutensensitivität

Komischerweise habe das immer mehr Leute. Im Supermarkt findet man immer mehr Produkte. Es ist so verbreitet das sich damit Geld machen lässt. Es ist Mode.

Es gibt eine Studie von Anfang des Jahres 2014 die mit dieser Diagnose Probleme hat und der Meinung ist, dass diese “Krankheit” eine Kopfsache ist.

Characterization of Adults With a Self-Diagnosis of Nonceliac Gluten Sensitivity

Das es diese Krankheit gibt, steht meines erachtest nicht zu Diskussion. Das es aber zur Mode wird und jeder meint diese zu haben, dass ist falsch. Aber wer will schon unmodisch sein ?